Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

4000-Euro-Spende für Tagespflege Kleinheubach

Kleinheubach (POW) Eine Spende in Höhe von 4000 Euro haben Domkapitular Monsignore Clemens Bieber, Vorsitzender des Diözesan-Caritasverbands Würzburg, und Bastian Graber, Direktor des Caritas-Kurhauses Bad Bocklet, an die Tagespflege Kleinheubach (Landkreis Miltenberg) übergeben.

Die Summe kam durch den ökologisch sinnvollen freiwilligen Verzicht der Gäste auf eine tägliche Zimmerreinigung zusammen. Das Kurhaus Bad Bocklet ist ein Teil der Caritas-Einrichtungen in Unterfranken. Gäste jeden Alters, insbesondere auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas, sind dort eingeladen, abseits des Privat- und Berufslebens Kraft und Energie zu tanken. Die dortigen Angebote im Bereich Ayurveda sind nach Angaben des Kurhauses deutschlandweit einzigartig. Die Gäste und Mitarbeiterinnen der Tagespflege Kleinheubach, die Teil des Caritasverbands für den Landkreis Miltenberg ist, dürfen sich dank der Spende über einen „G-Weg“ freuen. Dieser wird wie ein Teppich ausgerollt und ab sofort in den Alltag der Tagespflege integriert. Durch verschiedene Übungen, abgestimmt auf die möglichen Einschränkungen der Gäste, wird die Trittsicherheit erhöht und die Sturzgefahr verringert. Heinrich Almritter, Vorstand des Kreiscaritasverbands, und Claudia Sorger, Pflegedienstleitung der Tagespflege, dankten für die Spende, die auch ein Zeichen für die gute Zusammenarbeit in der unterfränkischen Caritaslandschaft sei. Die Gäste aus Würzburg und Bad Bocklet konnten sich im Anschluss der Übergabe direkt von der Wirkung des „G-Wegs“ überzeugen: Die Gäste der Tagespflege trainierten auf der Neuanschaffung sofort mit sichtbarer Freude das sichere Gehen.

(1424/0374; E-Mail voraus)