Anita Reichert wird Klinikseelsorgerin in Würzburg

Erlenbach am Main/Würzburg (POW) Gemeindereferentin Anita Reichert (52), Klinikseelsorgerin in der Helios Klinik in Erlenbach am Main, wechselt zum 1. Februar 2023 in die Krankenhausseelsorge am Universitätsklinikum Würzburg. Reichert wurde 1969 in Würzburg geboren und stammt aus Eichelsee. Nach dem Abitur am Gymnasium in Marktbreit absolvierte sie eine Ausbildung zur Handelsfachwirtin im Einzelhandel und arbeitete anschließend in diesem Beruf. Von 1999 bis 2003 studierte sie Religionspädagogik und Kirchliche Bildungsarbeit in Eichstätt. Anschließend war Reichert als Gemeindeassistentin in den Pfarreien Sankt Laurentius und Zur Heiligen Familie in Würzburg-Heidingsfeld tätig, ab 2005 als Gemeindereferentin. 2014 wechselte sie in die Pfarreiengemeinschaft „Randersacker – Theilheim – Eibelstadt“. 2016 nahm sie ein Sabbatjahr. Seit 2017 wirkt Reichert als Klinikseelsorgerin in der Helios Klinik in Erlenbach am Main.