Auszeichnungen für ehrenamtliches Engagement

In einer Feierstunde wurden am 10.12.2013 im Landratsamt in Miltenberg Personen für langjährige treue Dienste in Vereinen, Organisationen und sonstigen Gemeinschaften geehrt.

Im kirchlichen Bereich erfolgten folgende Auszeichnungen:

Winfried Reis aus Sulzbach erhielt das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten. Dieses Ehrenzeichen geht an Menschen, die mindestens 15 Jahre lang durch langjährige, aktive Tätigkeit in Vereinen, Organisationen und sonstigen Gemeinschaften mit kulturellem, sportlichen, sozialen oder anderen gemeinnützigen Zielen Hervorragendes geleistet haben.

Die Ehrenplakette des Landkreises Miltenberg erhielten für ihre Arbeit in den Pfarreien: Reinhard Becker (Elsenfeld), Gerhard Büchler (Miltenberg), Arno Ebert (Erlenbach) Josef Fichtl (Dorfprozelten), Friedel Frank (Mömlingen), Erika Häfner (Eichenbühl-Pfohlbach), Adolf Hennich (Eichenbühl-Guggenberg), Klaus Reinthaler (Kleinwallstadt), Willi Reisigel (Faulbach), Paul-Jakob Schneider (Sulzbach) und Hermann-Josef Wolf (Elsenfeld-Eichelsbach).

Die Ehrenplakette des Landkreises Miltenberg setzt eine mindestens 25-jährige aktive, unentgeltliche Tätigkeit in Vereinen und sonstigen Organisationen mit kulturellen, sportlichen, sozialen, kirchlichen oder gemeinnützigen Zielen in Gemeinde oder Landkreis voraus.

Weitere Informationen zu den Geehrten und ihren Tätigkeiten unter www.landkreis-miltenberg.de

vergrößern  Landkreis Miltenberg