Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Bildungstage: „Sieh nicht zu, wie das Leben an dir vorbeigeht“

Aschaffenburg/Miltenberg (POW) Unter der Überschrift „Sieh nicht zu, wie das Leben an dir vorbeigeht – geh mit ihm!“ stehen zwei Bildungstage des Referats Frauenseelsorge der Diözese Würzburg in Zusammenarbeit mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Aschaffenburg.

Termine sind am Dienstag, 17. März, im Jugendhaus Sankt Kilian in Miltenberg oder am Samstag, 21. März, im Martinushaus in Aschaffenburg, jeweils von 10 bis 16 Uhr. Die heutige Zeit ist geprägt von schnellem Wandel, heißt es in der Einladung. Mitunter stelle sich das Gefühl ein, das Leben gehe zu schnell vorbei und man haste hinterher. An diesem Tag geht es um Fragen wie: Wo stehe ich in meinem Leben? Wo spüre ich Lebendigkeit? Wo erlebe ich Tiefe und Erfüllung? Die Teilnehmer gehen den Spuren des Lebens nach und nehmen wahr, was sie hält und trägt. Referentin ist Roswitha Hubert, Diplom-Theologin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Die Teilnahme kostet pro Person 25 Euro. Darin enthalten sind die Veranstaltungsgebühr, Mittagessen und Nachmittagskaffee. Anmeldung bis Mittwoch, 12. Februar, beim Referat Frauenseelsorge, Postfach 110661, 97032 Würzburg, Telefon 0931/38665201, E-Mail frauenseelsorge@bistum-wuerzburg.de.

(0720/0161; E-Mail voraus)