In der ersten Gesprächseinheit ging es um die regionalen Besonderheiten unseres Dekanats, welches aus derzeit sieben Pfarreiengemeinschaften besteht:
Im Anschluss an die von der Vorstandschaft des Dekantsrates (Dekan Michael Prokschi, stellvertretender Dekan Artur Fröhlich, Leiter Diözesanbüro: Christian Barth, 1. Vorsitzende Margit Fuchs, 1. Vorsitzender Harald Kretschmer, Schriftführerin: Elisabeth Bundschuh, Veronika Dauber, Michael Endres und Sabine Kirchmann) vorbereiteten und von der Vorsitzenden Frau Margit Fuchs vorgetragenen Power Point Präsentation, fand ein reger Austausch mit dem Bischof statt. In einer zweiten Einheit reflektierte der Vorsitzende Harald Kretschmer den derzeitigen Entwicklungsstand im Dekanat zur Entwicklung für die Zukunft unserer Gemeinden im Dekanat. Bischof Franz, der von seinen Mitarbeitern, Christoph Warmuth, Albert Otto und Frau Monika Albert aus der Gemeindeentwicklung begleitet wurde, interessierte sich für die ihm vorgetragenen Sorgen, wie Nöte und beantwortete alle Fragen.
Nach dem abschließenden Impuls von Frau Gömmel, die dazu passend für alle selbstgebackene Lebkuchen verteilte, bedankte sich der Dekan beim Bischof mit einem Geschenkkorb mit Spezialitäten aus der Region.
Text und Bilder: Sabine Kirchmann


