Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Brich auf aus deinem Vaterhaus

Am Samstag, den 10.10. trafen sich 16 GottesdiensthelferInnen aus den Dekanaten Miltenberg und Obernburg in Wertheim, um gemeinsam einen Tag auf dem Jakobsweg unterwegs zu sein.

Unter der Leitung von Pastoralreferent Holger Oberle-Wiesli (Elsenfeld) machte sich die Gruppe auf den Weg von Wertheim über Urphar zum Kloster Bronnbach bis Gamburg und wieder zurück. Dabei besuchten sie auch die Jakobuskirche in Urphar und betrachteten die Jakobusdarstellung auf der Ablassurkunde in Bronnbach. Unterwegs gab es außerdem immer wieder biblische Impulse und Wissenswertes über den Jakobsweg.

Der gemeinsame Einkehrtag war ein spirituelles Angebot für diejenigen Personen, die in den Pfarreien der Dekanate Miltenberg und Obernburg einen liturgischen Dienst versehen.