Veranstaltung beim Stadtfest in Miltenberg

Chor trifft Kunst in Kirchenräumen

Im Rahmen des Miltenberger Stadtfestes findet am Freitag, 5. Juli um 18 Uhr die Veranstaltung "Chor trifft Kunst in Kirchenräumen" in der Klosterkirche am Engelplatz statt.

Miltenberger Künstlerinnen und Künstler treffen sich mit Miltenberger Chören in einer Miltenberger Kirche ganz nah am Zentrum des Geschehens beim Miltenberger Stadtfest, das in diesem Jahr erstmals rund um den Engelplatz stattfindet. Sie laden ein, ihre Werke anzuschauen und der dargebotenen Musik zu zuhören.
Der Kirchenmalermeister Christoph Betzwieser, die Studentin Julia Bertlwieser, die Künstlergruppe „Zebrastuhl“, der Kunststudent Gottfried Diehm, der Kunstlehrer Xaver Weindl, und Alexander Höring sind die Gruppe der Künstler. Die mitwirkenden Chöre sind die Ökumenische Schola, mit ihrer Chorleiterin Margarete Faust, Vox Lunaire, der Motettenchor unter der Leitung von Barbara Chmiel, und der Frauenchor Canta!Cantrix, geleitet von Sylvia Ackermann.