Dekanatsrat Miltenberg konstituiert

Die Delegierten aus den neu gewählten Pfarrgemeinderäten des Dekanates Miltenberg und die Vertreter der katholischen Verbände haben sich zur konstituierenden Sitzung des Dekanatsrates im Pfarrsaal in Bürgstadt getroffen.

Bei der Sitzung wurden bis auf den Vorsitzenden Dr. Albert Brendle alle Vorstandsmitglieder des alten Vorstandes verabschiedet. Dr. Brendle bedankte sich insbesondere auch bei Dekan Stanek, der zum 01. Juli das Dekanat wechseln wird, für die gute, vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute und Gottes Segen.

Als Vorsitzender wurde Dr. Albert Brendle aus Miltenberg wieder gewählt. Die beiden Stellvertreter sind Harald Kretschmer (Eichenbühl) und Michael Endres (Kleinheubach). Schriftführerin ist Christiane Breitenbach (Laudenbach). Die Vertreter des Dekanates Miltenberg im Diözesanrat der Diözese Würzburg sind Elisabeth Bundschuh (Wenschdorf) und Veronika Dauber (Großheubach).

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde ein Rückblick auf die Pfarrgemeinderatswahlen gehalten und Vorschläge für die weitere Arbeit des Dekanatsrates unterbreitet.

Dekan Stanek bedankte sich am Ende der Versammlung für die gute gemeinsame Arbeit im Dekanatsrat und wünschte seinem Nachfolger als Dekan, Pfarrer Michael Prokschi aus Kirchzell, der auch an der Sitzung teilnahm, alles Gute und Gottes Segen.

Die Herbst-Vollversammlung wird am Dienstag, 14.10. um 19.30 Uhr stattfinden. Der Ort wird noch bekannt gegeben.