Gottesdienste zum Marienmonat Mai mit namhaften Predigern

Alzenau (POW) Unter der Überschrift „Wallfahrt Maria zum Rauhen Wind zu Gast in Sankt Justinus Alzenau“ stehen besondere Gottesdienste mit auswärtigen Festpredigern im Marienmonat Mai in der Pfarrkirche Sankt Justinus in Alzenau. Diese werden jeweils um 18.30 Uhr gefeiert. Erzbischof em. Dr. Ludwig Schick (Bamberg) eröffnet den Marienmonat am Montag, 1. Mai, mit einer Messfeier. Am Sonntag, 7. Mai, predigt Domvikar Paul Weismantel, Spiritual des Priesterseminars Würzburg, bei der Messfeier. Pfarrer Christian Stadtmüller (Großheubach), Vorsitzender des Fatima-Weltapostolats der Diözese Würzburg, ist Prediger bei der Messe am Sonntag, 14. Mai. Am Sonntag, 21. Mai, hält in der Messe Pfarrer Thomas Weiß (Klein-Krotzenburg), Wallfahrtsrektor der Liebfrauenheide, die Predigt. Der Messe am Hochfest Pfingsten, 28. Mai, steht Pfarrer Winfried Disser (Seligenstadt) vor. Am Pfingstmontag, 29. Mai, feiert Bischof em. Dr. Friedhelm Hofmann eine Messe, bei der er über „Maria, Mutter der Kirche“ predigt.