Kleidersammlung für kirchliche Entwicklungsarbeit

In zahlreichen Pfarrgemeinden des Landkreises finden am 07. Oktober Kleidersammlungen zu­gunsten von Entwicklungsprojekten der kirchlichen Missionswerke "Aktion Hoffnung" und "Missio" statt. Der Umgang mit dem Sammelgut erfolgt nach den sozialen und umweltverträgli­chen Kriterien des Dachverbandes FairWertung e.V.

Es werden gut erhaltene, tragfähige Kleider aller Art, Bett- und Haushaltswäsche, Decken und gut erhaltene Schuhe (paarweise gebündelt) angenommen. Vollkommen verwaschene, kaputte und verschmutzte Kleidung, Lumpen und Schneiderabfälle sollten nicht in die Kleidersäcke.

In folgenden Gemeinden findet am Samstag, 07. Oktober eine Straßensammlung statt: Breitenbrunn, Bürgstadt, Breitendiel, und Kleinwallstadt. In Beuchen sollten die Kleidersäcke bis Donnerstag, den 05.10. in der Jugendhütte deponiert werden. In der Pfarreiengemeinschaft St. Antonius, Erftal und Höhen werden die Kleiderspenden dieses Jahr erstmalig von Donnerstag, 05.10. - Freitag abend, 06.10. am Pfarrheim in Eichenbühl gesammelt. Es findet am Samstag keine Straßensammlung statt. In Mainbullau, Röllbach, Mönchberg und Weckbach werden die Kleider schon am Freitagnachmittag gesammelt. In Laudenbach können die Kleidersacke wieder hinter dem Rathaus abgelegt werden. Die Miltenberger werden gebeten, ihre Kleiderspenden am Samstagmorgen zwischen 9 und 11 Uhr zu einem LKW am Bahnhof zu bringen (in Verlängerung rechts vom Bahnhof entlang der Gleise). Die Eisenbacher, Obernburger und Mömlinger können die Kleidersäcke ebenfalls am Samstag von 8 - 11 Uhr an der Knechtsmühle in Eisenbach abgeben und die Erlenbacher am Pfarrheim St. Josef von 9 - 11 Uhr oder in Laufe der Woche in den überdachten Innenhof der Kirche.