Kuratus Krzysztof Winiarz seit 25 Jahren Priester

Erlenbach am Main (POW) Kuratus Krzysztof Winiarz, mitarbeitender Priester in der Pfarreiengemeinschaft „Christus, der Weinstock – Erlenbach am Main“, feiert am Dienstag, 21. Mai, sein Silbernes Priesterjubiläum. Winiarz wurde 1960 in Swidnica in Polen geboren. Zum Priester geweiht wurde er am 21. Mai 1988 in Wroclaw/Breslau.

Danach wirkte er als Priester der Diözese Legnica. Ins Bistum Würzburg kam er 1998 und war als Kaplan in Glattbach und ab 2001 als Kaplan zur Mitarbeit im Dekanat Obernburg tätig. Außerdem wirkte er ab 1998 in der Seelsorge der Polnischen Katholischen Mission in der Region Untermain. 2003 wurde er zum Pfarradministrator der Polnischen Katholischen Mission in der Region Untermain sowie zum Kuratus von Erlenbach-Sankt Josef ernannt. 2007 erhielt er die deutsche Staatsbürgerschaft. Mit Wirkung vom 1. Dezember 2009 wurde er in die Diözese Würzburg inkardiniert.

(1913/0499)