Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Onlinediskussion: „Was brauchen wir wirklich zum Leben?“

Das Aschaffenburger Martinusforum lädt am Dienstag, 26. Mai, um 19.30 Uhr zu einer Onlinediskussion zum Thema „Systemrelevant – Was brauchen wir wirklich zum Leben?“ mit Oberbürgermeister Jürgen Herzing und Sozialethikerin Dr. Michelle Becka ein.

(POW) Moderiert wird der Abend von Rektorin Dr. Ursula Silber. Krankenhaus und WLAN, Bundesliga oder Biergarten: Das muss doch (wieder) laufen! Viel wurde in den vergangenen Wochen debattiert, gerungen, verkündet und auch kritisch kommentiert, was für die Gesellschaft so wichtig ist, dass es funktionieren muss. Aber was verbirgt sich hinter dem Begriff „systemrelevant“? Wer entscheidet, was notwendig ist und worauf man verzichten kann? Und was sind die Kriterien? Aschaffenburgs neuer Oberbürgermeister Jürgen Herzing war bereits zuvor Leiter des Krisenstabs der Stadt. Professor Dr. Michelle Becka ist Sozialethikerin in Würzburg und kommentiert in ihrem Blog Themen rund um die Coronakrise. Die Teilnahme an der Videokonferenz ist kostenlos. Anmeldung bis Montag, 25. Mai, per E-Mail an u.silber@martinushaus.de.