Pastoraler Raum Obernburg am Main wird errichtet

Obernburg (POW) Bei einem Gottesdienst am Sonntag, 23. Januar, um 15 Uhr in der Pfarrkirche Sankt Peter und Paul in Obernburg errichtet Domkapitular Stefan Gessner den Pastoralen Raum Obernburg am Main.

Dieser umfasst die Pfarreiengemeinschaften Großwallstadt-Niedernberg und „Lumen Christi entlang der Mömling, Obernburg am Main“. Teampfarrer sind Ernst Haas und Manfred Jarosch. Sie teilen sich die Hirtensorge „in solidum“. Moderator ist Haas, Koordinator Diakon Martin Höfer. Im Pastoralen Raum Obernburg am Main leben rund 12.500 Katholiken.

(0322/0073; E-Mail voraus)