Regionale Bildungsabende für Frauen

Würzburg (POW) Unter der Überschrift „Verantwortung ist schöpferisch. Warum wir unserer Zeit mehr Leben geben, wenn wir Verantwortung übernehmen“ bietet das Bildungswerk des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), Diözesanverband Würzburg, regionale Bildungsabende für Frauen an.

Verantwortung sei das A und O, aber man müsse sich nicht für alles verantwortlich fühlen, heißt es in der Einladung. „Wenn ich und andere Verantwortung übernehmen, entstehen Wege und Lösungen, Beziehungen und Gemeinschaft, Schritte zum Frieden und zur Bewahrung der Schöpfung, Zukunft für uns und unsere Kinder.“ Referentin ist Diplom-Theologin Barbara Lutz. Für die Veranstaltung für die Region Würzburg-Stadt, -Süd und -Nord am Mittwoch, 7. Oktober, im Pfarrsaal Sankt Laurentius, Kirchplatz 2 in Würzburg, sind noch wenige Plätze frei (Anmeldung: KDFB-Geschäftsstelle, Telefon 0931/38665341, E-Mail frauenbund@bistum-wuerzburg.de). Die weiteren Termine sind: Region Aschaffenburg am Mittwoch, 14. Oktober, im Martinushaus, Treibgasse 26 in Aschaffenburg (Silvia Morhard, Telefon 06021/8628330, E-Mail silvia.morhard@web.de). Region Rhön-Grabfeld am Donnerstag, 15. Oktober, im Pfarrheim, Kirchstraße 5 in Bad Neustadt-Herschfeld (Marianne Hillenbrand, Telefon 09701/666, E-Mail marianne.hillenbrand@gmx.de). Region Miltenberg/Obernburg am Mittwoch, 21. Oktober, im Pfarrheim, Kirchgasse 19 in Kleinwallstadt (Hiltrud Pflegshörl, Telefon 09372/1648, E-Mail hoerlinger@web.de). Die Veranstaltungen dauern jeweils von 19.30 bis 21 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldeschluss ist jeweils eine Woche vor dem jeweiligen Bildungsabend. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des KDFB unter www.frauenbund-wuerzburg.de.