Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Requiem für Generalvikar Hillenbrand am Samstag im Kiliansdom

Würzburg (POW) In der Nacht zum 22. November ist überraschend Domkapitular Prälat Dr. Karl Hillenbrand, Generalvikar des Bistums Würzburg, gestorben.

Der Sarg mit dem Verstorbenen wird ab Donnerstag, 27. November, 17 Uhr, in der Sepultur des Kiliansdoms aufgebahrt. Bis 21 Uhr sowie am Freitag, 28. November, von 9 bis 19 Uhr besteht Gelegenheit, sich am Sarg von ihm zu verabschieden. Am Donnerstag um 19 Uhr betet Dompropst Weihbischof Ulrich Boom in der Sepultur des Doms den Totenrosenkranz für den Verstorbenen. Das Requiem für Generalvikar Hillenbrand wird am Samstag, 29. November, um 11 Uhr im Kiliansdom gefeiert. Die Beisetzung im Domkreuzgang schließt sich an. Auf der Bistumshomepage (http://bit.ly/kondolenzbuchhillenbrand) hat die Internetredaktion ein virtuelles Kondolenzbuch für Generalvikar Hillenbrand eingerichtet. Dort können Menschen ihre Anteilnahme zum Ausdruck bringen.

(4814/1172; E-Mail voraus)

Hinweis für Redaktionen: Foto abrufbar im Internet