Montag, 22.05.2023

Montagsforum Miltenberg: Die Apokryphen - Verborgene Bücher der Bibel

Wollten Sie schon immer wissen, was Jesus als Kind gespielt hat oder wie Ochs und Esel an die Krippe von Betlehem kamen? Dann müssen Sie in den "Apokryphen" nachlesen. Das sind frühchristliche Schriften, die es fast in die offizielle Bibel geschafft hätten. Aber eben nur fast. Einige dieser apokryphen Schriften hatten dennoch großen Einfluss auf die christliche Frömmigkeit. Jan Kölbel, katholischer Pfarrer von Miltenberg und Bürgstadt, lädt Sie ein zu einer informativen und unterhaltsamen Reise durch die bunte Glaubenswelt der frühen Kirche.

Ort: Franziskushaus, Miltenberg

Referenten: Jan Kölbel