Montag, 14.06.2021

Montagsforum: Was die Kirche wirklich vom Fußball lernen kann Theologische Impulse zur Europameisterschaft

Der Fußball ist eine allgegenwärtige Lebensrealität und begeistert unzählige Menschen. Insofern ist er ein höchst bedeutsamer Gegenstand theologischen Denkens und Handelns. Denn das, was so viele Menschen bewegt, sollte auch die Kirche bewegen. Thorsten Kapperer bringt Fußball und Seelsorge in ein produktives Spannungsverhältnis im Sinne des Blicks auf Fußball als einem Lernfeld, das jede Menge kreatives Potential für die Pastoral bereithält. Vor dem Referat sind die Teilnehmer zum Torwandschießen eingeladen. Teilnehmer im Fußballtrikot haben freien Eintritt!

Referent: Dr. Thorsten Kapperer, Pastoralreferent

Teilnahmegebühr: 4,00 EUR

Ort: Garten des Jugendhaus St. Kilian, Bürgstädter Straße 8, 63897 Miltenberg. ACHTUNG: Veranstaltung findet nur bei trockener Witterung statt.

Zeit: Montag, 14.06.2021, 19.30 Uhr