Montag, 23.05.2022

Montagsforum: Wie heute von Gott und Glauben reden?

Das Christentum ist eine Religion des Wortes. Doch Worte können auch zum Hindernis werden wenn es darum geht, Gott dem heutigen Menschen näher zu bringen. Formulierungen wie Gnade, Erlösung oder Sünde bringen kaum noch etwas zum Klingen. Dem evangelische Pfarrer Eugen Eckert begegnet das als Bandmusiker und Textautor von Neuen Geistlichen Liedern und als Fußballpfarrer im Frankfurter Stadion. Er sucht Wege, wie sich alte Botschaften ins Heute übersetzen lassen und gibt Impulse, wie es gelingen kann, sich über Gott und Glaube zu verständigen.

Referent: Eugen Eckert
Teilnahmegebühr: 5,00 EUR