Mittwoch, 09.06.2021

Von Aspergill bis Zingulum | Durchblick in der Sakristei (zwei Abende)

Gewänder und Geräte, Bücher und Beleuchtung: Für einen Gottesdienst gibt es viel vorzubereiten. Dabei tauchen immer wieder Fragen auf. Egal ob Sie als Küster*in für den reibungslosen Ablauf sorgen oder als Gottesdienstbeauftragte*r auch mal selbst die technische Vorbereitung von Liturgie übernehmen müssen: Wir verschaffen Ihnen den Durchblick in der Sakristei. Auf dem Programm stehen Kirchenjahr und Kirchenraum, Paramente und Vasa sacra, Umgang mit Direktorium und Messbuch sowie Ihre konkreten Fragen.

Michael Pfeifer, Referent für liturgische Bildung, Würzburg

Termine:
Mittwoch, 09. Juni 2021 und Mittwoch 23. Juni 2021, jeweils von 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr.
Eine Anmeldung ist nur für beide Termine möglich.