Gedächtnistraining, Über den eigenen Glauben ins Gespräch kommen, Sp(i)rit-Biker-Touren mit dem Motorrad - und vieles mehr!

Katholisches Senioren-Forum im Dekanat Miltenberg stellt neuen Programmflyer "Forum 55plus" vor

Seit Januar gibt es den neuen Programmflyer der Initiative „Forum 55plus“ des Katholischen Senioren-Forums im Dekanat Miltenberg. Der DekanatsvorsitzendeWolfgang Rösler(Miltenberg) sieht als Ziel des Flyers die Einladung zu Bildungs- und Begegnungsangeboten, die sich speziell an Menschen im Dritten Lebensalter, nach der Familien- oder Erwerbsphase richten. Die einzelnen Initiativen vor Ort verstehen sich als überörtliches Angebot, d.h. man muss nicht aus dem gleichen Ort kommen, um teilnehmen zu können. Das “Forum 55plus” will auch die Begegnung von Menschen aus den verschiedenen Gemeinden des Dekanates fördern. Angeboten wird unter anderem ein Digitalfotografie-Kurs für Einsteiger, aber auch ein Kurs, um mit anderen Interessierten über den eigenen Glauben ins Gespräch zu kommen. Zusätzlich werden gemeinsame Wanderungen, Sp(i)rit-Biker-Touren mit dem Motorrad, der Kurs „Staunen, Fragen, Gott entdecken“ - ein Angebot für Großeltern von Enkelkindern im Kindergarten- und Grundschulalter, ein Seminar für Autofahrer über 50 Jahre, Ganzheitliches Gedächtnistraining und vieles mehr angeboten.

Der Programmflyer liegt in den Sparkassenfilialen und in den Kirchen des Landkreises aus. Er ist auch bei den Leitungspersonen der Seniorengruppen vor Ort erhältlich oder wird kostenfrei zugeschickt:

Dekanatsbüro Miltenberg, Tel. 09371-978730, Mail: dekanatsbuero.mil@bistum-wuerzburg.de,